Vorlesetag

18.11.2016

Auch in diesem Schuljahr kam Frau Herta Müller, aus der Bücherei Ahrain am "Vorlesetag", an dem in ganz Deutschland "Große für Kleine“ lesen zu uns in die Grundschule Ahrain. Mit einem großen Korb voller Bücher für die erste bis vierte Klasse las sie am Vormittag im Lesezelt in der Aula jeweils 40 Minuten vor. Für alle hatte sie die passenden Bücher parat:
Für die 1. und 2. Klasse stellte Frau Müller die Bücher "Vom Löwen, der nicht Schwimmen konnte", "Der Troll und die wilden Piraten", "Henriettes Heim für schüchterne und ängstliche Katzen" sowie als Zugabe nach einem kräftigen Applaus "Ein Fall für die Hafenratten" vor.
Die 3. Klassen durften die Bücher " Der Troll und die wilden Piraten", "Nur Mut Anton. Alles halb so schlimm" und "Cowboy Claus und Kaktus Krause" kennenlernen.
Frau Müller hatte für die 4. Klassen die Werke "Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabahn in Acht", wie auch "Die Jagd nach dem Geisterdieb" dabei.
Nicht nur die Kinder lauschten gespannt und mit voller Freude, auch die Lehrer waren begeistert von der Vorleserin und ihren ausgewählten Büchern.