In der Weihnachtsbäckerei

30.11.2018

Wie jedes Jahr, durften auch heuer die Kleinen mit den engagierten Mamas in der Schule ans Nudelholz!
Die Erstklässler waren schon am Morgen ganz aufgeregt.
So viele unterschiedliche Plätzchenarten haben sich die Erwachsenen für uns ausgedacht!
Den großen und kleinen Backmeistern und ihrer Lehrerin Frau Lego machte das Teig kneten, das Plätzchen ausstechen und das Verzieren riesigen Spaß.


Auch die 2. Klasse war fleißig und durfte sich die Adventszeit ebenso mit leckeren Plätzchen versüßen.
Gleich in der 1. Stunde ging es los und alle fanden sich in ihren Gruppen in der Aula ein. Frau Retzer und Frau Tychsen hatten sich diesmal nur für zwei Sorten Plätzchen entschieden. Die Vanillekipferl mussten sorgfältig geformt und anschließend in Puderzucker gerollt werden. Bei den Butterplätzchen konnten sich die Kinder mit der Puderzuckerglasur und der Verzierung richtig ins Zeug legen.