Schulkino

02.04.2019

Unser Schulkinobesuch – von Anisa, 2a

Am Dienstag waren wir mit der Schule im Kino. Mit dem Bus sind wir nach Landshut gefahren und haben dort den Film:
„Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ angesehen.
Der Lehrer, Herr Franz hat ein Geheimnis.
Sita hatte in der Schule über Frösche geredet. Ihrem Lehrer wurde es schlecht. Er ist auf die Toilette gelaufen und war auf einmal ein Frosch! Plötzlich waren seine Hände grün.
Der Rektor Herr Storch begrüßt die Kinder. Er vermutet, dass Herr Franz ein Frosch ist.
Leider wurde Herr Franz ins Klassenzimmer eingesprerrt. Aber Sita und ihr Freund sind heimlich gekommen und haben Herrn Franz eine Fliege gegeben, damit er sich zurück verwandelt.
Am Ende wird alles gut.
Nun sind wir mit dem Bus zur Schule zurück gefahren.
Es war ein toller Schultag.