Gästebuch

Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode auf dem Bild ein, um uns dabei zuhelfen, Spam zu vermeiden.

Sandra W.
(101)
29.08.2016
Schöne Homepage....
super, dass die Materiallisten verfügbar sind, der Busfahrplan, die Sammelseite mit den Links, ....
*TOLL*
großes Lob :-)
Jens Hennig
(100)
14.04.2015
Jetzt ist mein letzter Eintrag auch schon 10 Jahre her. Wie die Zeit doch vergeht. Aber ab und an schau ich doch noch einmal auf diese Web-Seite. Und jedes mal sprudeln schöne Erinnerungen und Bilder in mir hoch. Leider war es mir 2007 aus beruflichen Gründen nicht gegönnt, an dem Klassentreffen Jahrgang 81/82 teil zu nehmen. Trotzdem danke ich Dorle, Sonja und Traudi für zugeschickten Bilder. So konnte ich mir doch ein "Bild" von den ehemaligen Klassenkameraden machen. Den Lehrern und Schüler dieser Schule wünsche ich alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg.
Jens Hennig
Nina und Leonie <3
(99)
17.02.2015
Wir gehen jetzt in die 6. Klasse in Ergolding, wir vermissen diese Schule weil sie kein Nachtmittagsunterricht hat. Wir vermissen Frau Laske und die Lehrer die die Schule verlassen haben, wie auch Herr Kargel.:-)
claudia
(98)
02.12.2014
liebe lehrerinnen und lehrer,
ich werde diese Schulzeit nie vergessen.
Frau Heisl und Frau Beck vergesse ich niemals. Auch Frau Laske bleibt in Erinnerung!:-)
;-)
Sascha Aichner
(97)
07.12.2013
Ich bin jetzt in der 4 Klasse und mir gefällt es sehr gut. Aber leider muss ich diese Schule bald verlassen. Aber die Zeit werde ich nie vergessen.
Jasmin Aichner
(96)
07.12.2013
Ich bin jedzt schon 3 Jahre aus dieser Schule, es wahr eine sehr schöne Zeit, ich würde es total toll fienden wenn die Lehrer und meine alte Klasse mal wieder sehen würde !
Eine ehemalige Schülerin
(95)
07.12.2013
Ich vermisse diese Schule sehr, da ich alle Lehrer sehr gerne mochte und die gemeinschaf wahr echt toll. Würde gerne meine alte Klasse und die Lehrer mal wieder treffen.
Eine ehmemalige Schülerin
(94)
29.09.2013
Bei einem Klassentreffen nach vielen Jahren der Schulentlassung, durften wir die Schule wieder besichtigen. Natürlich wurden viele Erinnerungen wieder geweckt. Es war damals auch wirklich eine schöne Zeit, da wir aber auch eine supertolle Klasse waren. Es ist beeindruckend wieviel sich im laufe der Jahre verändert hat. Ein Gang durch das Schulmuseum war ebenfalls mit eingeschlossen.Sehr interessant zu sehen wie es ganz früher einmal war.
Mario
(93)
05.08.2013
Ich komme jetzt in die 9 klasse und vermisse euch noch ich war wegen meiner schwester Samantha noch ein par mal dort aber sie komt jetzt auch in die 5 klasse zu mir in die schule und ich glaube da ist es genau so
Samantha
(92)
04.08.2013
Ich vermisse die schule von allem die Lehrer wie frau laske frau reinhart und auch herr kargl der in rente gegangen ist
nina schlobinski
(91)
31.07.2013
Ich hatte gestern den letzten Schultag .
Und schon vermisse ich die schule und vor allem den Herrn Kargl.
Stephan Mader
(90)
24.07.2013
Hey ich war mal vor Langer Zeit bei euch und habe die 3 und 4 gemacht , die Zeit war echt toll ! Nun habe ich meinen abschluss erreicht und vergesse eich dennoch nie ! Lg stephan
Emeli Nina
(89)
13.02.2013
Hallo, ich freue mich sehr hier zu sein , leider haben wir nur noch dieses jahr :( dann hat jedr seine schule.Wir hoffen das ihr auch weiiterhin viel spaß haben werdet! ganz liebe grüße an herrn kargl und alle anderen Lehrer! Eure Nina und Emeli
sarah schaffrath
(88)
18.01.2013
Hallo
ich wollte mich nur bedanken für die schönen zwei schuljahre bei euch und wünsche nachträglich einen guten rutsch ins neue jahr
liebe grüße an Herr Kargl und Frau Laske
Lg Sarah
jasmin aichner
(87)
04.04.2012
es war eine sehr schöne zeit bei euch - die werde ich nie vergessen
ich bin jetzt schon seit 2 jahren aus dieser schule und habe alles noch in erinnerung
Stefanie und Sebastian
(86)
29.02.2012
Hallo
Nachdem wir nach Ergoldsbach gezogen sind, denken wir die zeit zurück und es war super in der schule, vorallem möchten wir frau laske, frau logo , frau Peyler grüßen. In der neuen schule gehts uns super haben schnell Freunde gefunden. lieb gruße Familie Nachtmann
Di Lieto Chiara
(85)
15.01.2012
Es war eine sehr schöne Zeit bei euch, die ich manchmal vermisse!!!
Ganz liebe Grüße an alle meine ehemaligen Lehrer, insbesondere an Frau Beck und Herrn Kargl. Liebe Grüße!!
Nicole Fürholzner
(84)
14.01.2012
es war eine schöne zeit bei euch.
Elke Häusler
(83)
13.01.2012
Gestern berichtete mir Frau Laske von dem interaktiven Museum an eurer Schule, find ich ganz toll.Werde es mir bei Gelegenheit selber ansehen.
Alles Gute für dieses Projekt!!!
Schöne Grüße aus Bogen
Seifert Manfred
(82)
11.12.2011
Es ist erstaunlich, wieviele Schüler sich noch so gerne an ihre Ahrainer Schulzeit erinnern. Scheinbar haben meine Kolleginnen und ich unseren JOB doch ganz gut gemacht. Es tut mir heute noch weh, als die Teilhauptschule aufgelöst wurde,nach 32 Jahren in Ahrain. Viele Grüße Manfred Seifert!
Christina Heckner
(81)
29.11.2011
Ich finde es immer wieder schön neue Bilder und Eindrücke von der Grundschule Ahrain auf der Homepage zu entdecken. Die tolle Resonanz von ehemaligen Schülern zeigt, wie viel Mühe und mit welcher Liebe die Schule gestaltet wird. Alle meine Praktika waren super und haben schöne Erinnerungen hinterlassen! Da sonst immer die Lehrer an dieser Stelle gelobt werden, hier mal ein Lob an die Schüler: die Schüler der Grundschule Ahrain sind spitze und es macht sehr viel Spaß dort unterrichten zu dürfen!
kramhöller manuela
(80)
27.10.2011
Ich bin bei Euch 5 jahre zur schule gegangen, bei Herrn Seifert 3 Jahre
Servus Seifert Mane
Sehr gute Homepage
Grüsse an alle
kiryl bonderenko
(79)
19.10.2011
es war sehr schön an der schule ahrain ich vermise herr kaqrgl
Stephan mader
(78)
09.09.2011
Hi
Ich bin auch auf diese Schule gegangen
Die Zeit war echt geil
Frau Friedrich war eine echt gute Lehrerin
Frau laske ein gute rektorin
Ich vermisse diese zeit
michael,niklas
(77)
20.07.2011
ich finde es schade das ich bald nicht mehr da
sind
Sophia
(76)
27.04.2011
Hallo ich war auch mal auf der GS ahrain und finde es war dort eine wunderschöne Zeit. Jetzt bin ich in der 8. Klasse und will meine alten Lehrer wie Frau Laske, Frau Beck, Herr Kargl,Frau Friedrich und Frau Wittmann noch einmal grüßen
Viktoria Kondraschow
(75)
23.11.2010
Ich war früher auf dieser Schule und ich finde es schade dass ich nicht mehr da hin gehe.
Jetzt gehe ich in die 7. Klasse
Ich grüße alle meine früheren Lehrer:
F.Friedrich, Herr Kargl, Herr Dratschmidt, F. Wende usw.
Tschüss!
Emeli Kondraschow
(74)
22.11.2010
Ich gehe Jetzt in die 2. Klasse und mir gefällt es hier in der Schule!
Und ich finde es schön, dass Frau Lego meine Klassenlehrerin ist!
Jennifer Reichstein
(73)
16.06.2010
Ich ging auch an die GS Ahrain das ist jetzt gerade mal vier Jahre her!
Ich grüße alle meine alten Lehrer besonders Frau Friedrich, das war eine tolle Zeit!
Schade irgendwie das es alles schon vorbei ist
LG Jennifer Reichstein
Dennis
(72)
25.11.2009
Meine Familie und ich finden es sehr schade, daß die Fr. Wende nicht mehr da ist!
Lucia
(71)
15.04.2009
Ich ging in die GS Ahrain! Ich grüße meine ehemaligen Lehrer Frau Wende, Herrn Kargl, Frau Neudert(auch wenn sie schon in Rente ist), ... und danke ihnen für die schöne Zeit an der Grundschule! Wenn es gehen würde, würde ich nocheinmal in die Grundschule gehen!
Lg Lucia Kraus
Liebe Grüße auch an alle die mich kennen!
Andreas Teufl
(70)
18.02.2009
Hallo zusammen,
Ich finde die schönste Schulzeit war Mettenbach und Ahrain. Heuer wird es ernst, da der Qualli vor der Tür steht. Ich grüße noch meine ehemaligen Lehrer Frau Laske, Herr Kargl und Frau Friedrich.
Ehemaliger Schüler Andreas Teufl.
Andreas Ostermeier
(69)
18.10.2008
Ich bin ein ehemaliger Schüler der GS Ahrain und hab gedacht ich schau mal wieder rein. Ich grüße alle Lehrer besonders meine ehemaligen (Fr. Beck, Fr. Laske ...)
Rattenberger Martin
(68)
17.08.2008
Hallo Schule Ahrain,
ich habe heute auch die Internetseite von Euch gefunden. Gefällt mir sehr gut.
Eine schöne Zusammenstellung der Geschichte zur Ahrainer Schule und noch vieles mehr.
Grüße Martin Rattenberger
Franzi
(67)
09.08.2008
Ich liebe die GS Ahrain.
Katharina Teufl
(66)
10.06.2008
Hallo an alle, die mich kennen!
Ich war heute (10. Juni 08) im Schulhaus Oberahrain und es hat mir immer noch so gut gefallen wie vor einem Jahr!
Gruß, Katharina! :-)
Ps.: Schöne Grüße an Frau Laske!!
Neslihan
(65)
28.05.2008
Hallo, ich wünsche euch alles gute.
Gerlinde
(64)
24.01.2008
In meiner neuen Schule ist es sehr schön! Zwar vermisse ich euch noch. Aber das wird sich legen.
Gruß an alle Lehrer
und besonders an Herrn Kargl, der früher mein Klassenlehrer war. Ich freue mich, wenn ich euch irgendwann wieder sehen kann.
Laura Marschner
(63)
29.08.2007
Hallo Schule Ahrain,
ich habe kürzlich eure Schule verlassen.
Ich bin sehr traurig darüber, aber ich freue mich auf die neu Schule.
Bitte richtet Frau Beck einen schönen Gruß aus
Viele Grüße
Laura
Sophia Pusl
(62)
29.08.2007
Ich hatte eine schöne Zeit in der Schule Ahrain.
Am meisten vermisse ich die ganzen Lehrer und ich bedanke mich nochmals bei allen für die schöne Zeit.
Viele Grüße an Frau Beck!!
Schmid Dorle
(61)
19.08.2007
Liebe Klassenkameraden,
würden uns sehr freuen wenn ihr (Jg. 81/82) beim diesjährigen Klassentreffen zahlreich erscheinen würdet, sodass die ganze Vorbereitung nicht umsonst gewesen ist!!!
Ferner würden wir uns über den Besuch unseres ehemaligen Klasenleiters, Herrn Seifert sehr freuen!!!
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen eure
Dorle, Traudi und Sonja
Nicole Mühlstein
(60)
04.05.2007
Hallo,
ich wollte euch mal einen schönen Gruß rüber senden aus dem warmen Lanzarote.
Einen ganz besonderen Gruß an mein Nichte Laura Niedermeier!
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Fabian ST
(59)
17.03.2007
Hallo,
ich bin gerade in der Klasse 4a. Ich finde es schön, dass unsere Schule eine eigene Homepage hat!!!
Grüße an alle und Herrn Kargl
Jürgen
(58)
05.03.2007
Eure Homepage ist sehr groß!
Ich finde die Schule sehr schön.
Gruß Jürgen 4A
Beck Eva-Marie
(57)
13.02.2007
Hallo!
Ich bin gerade in der Klasse 2b und meine Klassenleiterin heißt Frau Wittmann.
Ich finde sie ist die beste meiner Lehrer, aber die anderen sind auch toll.
Ich grüße alle die mich kennen.
Tschüß!
Beck Fabian
(56)
12.02.2007
Liebe Frau Laske,
ich habe vor einem Jahr die Schule verlassen und soll Sie von meinem Papa Wolfgang grüßen.
Sandra
(55)
13.12.2006
Hallo!
Ich war seit 5 Jahren auf der Ahrainer Schule und mir hat es dort sehr gut gefallen!!
Seit der 4. Klasse bin ich jetzt weg und ich denke gerne an die Zeit zurück!!
Wir hatten damals Frau Neudert als Klassenleiterin in der 1. und 2. Klasse!!!
Auch wenn sie nicht mehr an der Schule arbeiten!
Trotzdem viele Grüße an sie und alle die mich kennen. Natürlich auch schöne Grüße an alle anderen Lehrer, auch wenn ich viele nicht mehr kenne.
PS: Eure Homepage ist wirklich gut geworden!!!!
Katrin
(54)
05.12.2006
Hallo,
Ich war vor 5 Jahren in der VS Ahrain und es war die beste Schulzeit die es gibt, ich grüße alle meine tollen Lehrer und besonders der Herrn Seifert!
Als ich aus der Schule gekommen bin ist sie besser und besser geworden und ich finde sie jetzt total schön!
Katrin Gröger
Bill
(53)
03.11.2006
Hello! site the best! :)
Chris R. (Ex-Schüler)
(52)
26.08.2006
Auch ich habe hier ein paar Jahre meiner Grundschulzeit verbracht und es war &#39;ne schöne Zeit.
An alle die mich noch kennen!
HF
Markus
(51)
04.07.2006
Hallo,
ich habe hier auch meine Grundschuljahre verbracht, es waren sehr schöne Zeiten!
Wir hatten tolle Klassenlehrer, Fr. Westermeier und Herrn Kargl.... Einen lieben Gruß an sie!
Danke für alles! Es ist schön, wenn man an diese Zeit zurückdenkt!
Also Kinder, die Schule ist cool - besonders in Ahrain.
Viele Grüße an alle!!
Nadja Siller
(50)
30.05.2006
Jetzt sehe ich gerade so die Homepage an und frage mich warum sich in der Zeit seit ich weg bin so viel verändert hat, echt krass.
Alle meine Lehrer die ich gehabt habe sind fast noch da. COOL.
Gerne würde ich mich nochmal in die 1. und 2. Klasse zur Fr. Westermeier und in der 3. und 4. Klasse zum Hr. Kargl sitzen, das war echt Spitze.
Mit freundlichen Grüßen Nadja
Martina Schießl alias Sally
(49)
04.05.2006
Ich war auch von der ersten bis zur sechsten Klasse auf dieser Schule.
Es war eine schöne Zeit und ich konnte mich glücklich schätzen so tolle Lehrer gehabt zu haben.
Ich wünsche allen Schüler/innen, die diese Schule momentan besuchen viel Spaß und vor allem viel Erfolg.
Hiermit würde ich auch gerne meine ehemaligen Lehrer/innen grüßen =)
Katrin Gröger
(48)
19.01.2006
Ich war früher mal in der Schule bis zur 6 Klasse.
Die Schule hat sich seitdem sehr verändert sie ist viel schöner geworden. Leider erst nach dem ich schon weg war *heul*.
Naja ich wünsche allen Kindern die in diese Schule kommen sehr viel Spaß im Unterricht!
PS: Die Lehrer, die jetzt noch da sind und ich noch kenne sind auch ganz in Ordnung!
By By
Andreas Ostermeier
(47)
01.01.2006
Derzeit besuche ich die 3b in Ahrain.
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2006 und viel Erfolg in der Schule in Ahrain.
Euer Andreas Ostermeier
aus Mettenbach
Johann
(46)
30.09.2005
Hallo,
nette Internetpräsentation mit guten Inhalt!
Liebe Grüsse
Johann
Schmid Christoph 82-91
(45)
15.09.2005
Des war a saustarke Zeit in Ahra und i deng oiwei gern zrug. Eiso, an olle de mi no kennan an schena Gruas. Und für`n Seifert Mane an extrign!
Schmid Michael
(44)
05.09.2005
Ich bin ein Ex-Schüler von Herrn Seifert.
KLAUS SCHMID Schüler '77-'85
(43)
02.09.2005
war ne tolle zeit in der ahrainer schule...
erinnere mich immer wieder gerne daran zurück...
grüße an alle die mich noch kennen.
besonderer gruß für H. Seifert... ich bins der "blaue klaus"
Dennis
(42)
21.08.2005
Ich bin ein Ex-Schüler von Herrn Seifert
In Ahrain ist`s voll cool (:-] !!
Ich Grüße alle die mich kennen!!
Euer Stuber
Tschüß Ahrainer Schule
Tom
(41)
21.08.2005
Hi ich bins da Tom hallöle ;-)
Ich grüße alle die ich kenne.
ps: Schreib zurück!
Mike
(40)
21.08.2005
Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der 6 2005
Euer Mike, Tom und Dennis
Jenny Meindl (Ex-Schülerin)
(39)
15.05.2005
Eure Schule ist echt schön ich vermisse sie, und meine alten Lehrer (vor allem Frau Westermeier)!
Alle, die auf dieser Schule sind, können echt froh sein!
Eure Hompage ist auch voll super vor allem die Fotos (zum Erinnern)!
Ich Grüße alle Lehrer,
und alle die mich kennen.
Es war schön in eurer Schule.
Jens Hennig (Ex-Schüler)
(38)
02.05.2005
Das hat mich ja fast aus den Latschen gehauen. Meine "alte Schule" hat eine Webseite.
Respekt!!! Finde ich total klasse. Auch die Bilder von meiner ehemaligen Klassenlehrerin Frau Wittmann (1977-1979) und meinem ehemaligen Klassenlehrer Herrn Seifert (1981 -1983) haben mich umgehauen. Ich möchte Sie recht herzlich aus dem Norden grüßen. Ich hatte derzeit eine schöne Schulzeit auf der Volksschule Ahrain und selten bis nie die Möglichkeit gehabt, mich dafür bei ihnen zu bedanken. Dieses möchte ich jetzt auf diesem Weg nachholen. Nach fast 1/4 Jahrhundert und mit 38 Lebensjahren sage ich "Dankeschön".
Dankeschön für das, was Sie mir gelehrt haben.
Dankeschön das ich Sie kennengelernt habe.
Dankeschön für gute, helfende Worte in einer derzeit nicht ganz so einfachen Umgebung für ein "Nordlicht".
Heute habe ich selber zwei Söhne (Nils 5 und Finn 7 Jahre alt) und bin glücklich verheiratet. Das Meer hat mich schon immer begeistert. Durch meine Einberufung hatte ich die Chance gesehen, wieder an die See zu kommen. 1988 habe ich mich dann feiwillig bei der Marine gemeldet, bei der ich heute noch bin.
In der Nähe von Wilhelmshaven habe ich meiner Familie und mir ein Haus gebaut. Heute kann ich meinen Kindern, die demnächst zur Schule kommen, nur wünschen, auch so gute Lehrer zu bekommen.
Dafür nochmals "Dankeschön" und "Vergelt´s Gott"
Jens Hennig
Jenny
(37)
21.02.2005
Ich Grüße meinen Lehrer Herrn Seifert und alle die mich kennen.
Gruß Jenny.
Andreas Morlok
(36)
06.02.2005
Schüleraktion: Wir helfen den Walen mit dem "LÄNGSTEN WALSCHUTZ-TRANSPARENT DER WELT"
Hallo liebe Schüler, Lehrer, Wal- und Delfinfreunde;
Schon seit Jahren kämpfe ich gegen die Walfangnationen Norwegen, Japan, Island und Dänemark
und unternehme außergewöhnliche Protestaktionen gegen den heutigen Walfang.
Ich bin schon mal mit dem Fahrrad vom Bodensee nach Dänemark gefahren. Auch bin ich schon vom Bodensee durch ganz Deutschland nach Berlin gelaufen, um bei der Internationalen-Walfang-Kommission (IWC) gegen den Walfang zu demonstrieren.
Letztes Jahr bin ich mit dem Kajak vom Bodensee bis zum Mittelmeer gepaddelt und dann mit dem Fahrrad zur letzten IWC-Tagung nach Sorrent bei Neapel geradelt.
Hunderte Zeitungen, Radio- und auch Fernsehsender aus dem In- und Ausland berichteten darüber.
Im Sommer will ich mit dem Fahrrad, Zug und Schiff nach Japan und Südkorea (nächste IWC-Tagung) fahren und wiederum gegen den Walfang demonstrieren. Die Japaner töten jedes Jahr an die 700 Großwale und fast 20.000 Delfine!
Dieses Mal möchte ich "Das längste Walschutz-Transparent der Welt" den japanischen Medien und der japanischen Regierung präsentieren und gegen das sinnlose Töten der Wale und der Delfine protestieren. Dazu brauche ich aber Eure Unterstützung! Jeder kann jetzt etwas gegen den Walfang unternehmen!
Wer den Walen helfen möchte, der kann bei meiner aktuellen Schulaktion mitmachen. Infos findet Ihr direkt auf meiner Homepage: www.walschutzaktionen.de - bei "aktueller Schulprotest".
Die ersten Schulklassen machen schon mit. Sprecht doch mal mit Euren Mitschülern und Lehrerkollegen, ob Ihr Euch auch an dieser Aktion beteiligen wollt. Aktionszeitraum: bis 30. April 2005.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich viele an dieser Aktion beteiligen würden, denn je länger das Transparent wird, umso größer ist die Chance, dass wir auch etwas bewirken können.
Falls jemand noch Fragen dazu hat, dann schickt mir doch einfach eine e-Mail an: walfahrt@t-online.de
Liebe Grüße
Euer
Andreas Morlok
-Walschützer-
Haydnstr. 1
78315 Radolfzell
Moby Dick darf nicht aussterben!
Ex-Schüler
(35)
04.02.2005
Freue mich das Herr Seifert und einige andere &quot;Lehrer&quot; wie Frau Friedrich noch da sind
PS: ich hatte sie in der 2. Klasse
Marina Müller
(34)
29.01.2005
Hallo,
ich gehe in die 5. Klasse in Ahrain.
Dort gefällt es mir sehr gut!
Die letzten 4 Jahre war ich in Mettenbach.
Ich grüße alle, die mich kennen!
Marina
Carolin
(33)
23.01.2005
Hallo Sophia!
Ich will auch in Mettenbach bleiben!!!
Es ist einfach super dort bei Frau Wittmann!!!
Sophia
(32)
15.01.2005
Hallo!!
Schule ist schön!!
Hoffentlich muss ich nächstes Jahr nicht nach Ahrain,
weil es mir in Mettenbach sehr gut gefällt!!!
Grüße alle, die mich kennen!
Patrick
(31)
30.11.2004
Ich vermisse die Schule sehr, besonders Herrn Kargl.
Katrin
(30)
28.10.2004
Ich vermisse alle Lehrer und besonders Frau Friedrich.
Viele Grüße an Herrn Seifert.
Daniel Trinkl und Hansi Amann
(29)
28.10.2004
Hallo!
Wir vermissen die Schule Ahrain am meisten Herrn Kargl!!
Hagl Jakob
(28)
26.07.2004
Ich wünsche allen ehemaligen Kollegen/innen
und natürlich auch allen anderen Kollegen/innen erholsame Ferien.
mfg Jakob Hagl
Nathalie Nagl
(27)
10.04.2004
Hallo,
ich bin in der 4b der Grundschule Mettenbach und komme jetzt dann bald in eine andere Schule.
Es gefällt mir sehr in dieser Schule.
Wie ich in der 1., 2. und 3. Klasse war, war ich immer in einer kombinierten Klasse.
Meine Lehrerin heißt Alexa Polland.
In meiner Klasse sind insgesamt 18 Kinder.
In HSU habe ich Frau Friedrich als Lehrerin.
Ich grüße alle die mich kennen.
Heinrich Frank
(26)
14.12.2003
Nun hat er es hinter sich, der Herr Lehrer Weiß.
Ich war einer von seinen ersten Schülern hier in Wiesing bei Viechtach und ich habe ihn noch sehr gut in Erinnerung.
Der &quot;Weiß-Lehrer&quot;, wie wir ihn nannten, war jung, ehrgeizig, jederzeit vertrauensvoll und voller Tatendrang und die jungen Mädchen himmelten ihn an.
Er war ein guter Lehrer und er verstand es,
uns &quot;Eingeborenen&quot; einen Hauch von Bildung beizubringen.
Möge sich unser Wiesinger (Ahrainer) &quot;Lehrer Weiß&quot; noch viele viele Jahre erholen dürfen.
Zierer Petra
(25)
07.04.2003
Ich war heute zum ersten Mal in der Homepage der VS Ahrain und war beeindruckt.
Ich konnte mich gleich vorab über die &quot;Klasse 2000&quot; informieren,
zu der wir morgen Abend einen Vortrag bekommen.
<B>HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!</B>
Claudia
(24)
02.04.2003
Hallo ihr Lieben,
ich war vor langer Zeit auf dieser Schule und es hat mir sehr gut gefallen!!!!
Liebe Grüße an alle Lehrer und Lehrerinnen!!
James
(23)
09.03.2003
Liebe Kinder,
genießt die schöne Zeit in Ahrain!
Dani
(22)
19.02.2003
Hallo meine Freunde,
ihr könnt von Glück reden, dass ihr so ne schöne Schule habt!!!
Weiter so!!!
MfG Dani
Flo
(21)
19.02.2003
Ich gehe in die 8. Klasse der Realschule.
Ich vermisse diese Schule sehr, die Schule ist super!
Ihr könnt froh sein, dass ihr so eine schöne Schule habt!
Besonders schöne Grüße an Herrn Weiß und Herrn Schratzenstaller!
MfG Flo
Christine Kiermeier
(20)
12.11.2002
Wollt nur mal sagen, die neue Musik ist suuper!!!
Und die Homepage ja sowieso :-))
Liebe Grüße an den Elternbeirat!!
Maria Daffner
(19)
20.10.2002
Super! Toll gemacht!!! Mehr sog i net.
Peter Kroyer
(18)
26.09.2002
Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen und informativen Website!
Wir freuen uns schon auf das aktuelle Bild der Ahrainer Schulanfänger 2002 / 03.
Die Informationen rund um Schule, Termine und Lehrbetrieb sind sehr nützlich für uns Eltern.
Die Bebilderung hilft dabei zusätzlich.
Weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kroyer
Stefan
(17)
22.09.2002
Ich finde es toll, dass die Homepage schon aktualisiert ist!
Peter Graf
(16)
19.07.2002
Hallo!
Mein Sohnemann Daniel hat nun sein 1. Schuljahr fast beendet und es hat ihm bei Frau Westermeier sehr gut gefallen.
Er freut sich auf die Ferien, aber auch danach wieder auf das nächste Schuljahr.
Bis zum nächsten Besuch.
Gruß Peter Graf
Franziska
(15)
03.07.2002
Es freut mich, dass meine &quot;alte&quot; Grundschule jetzt auch im Internet vertreten ist.
Roland Schieder
(14)
14.06.2002
Hello there,
I went to school in Ahrain from 1972 to 1980.
That was a long time ago.
Mrs. Neudert was my first teacher ever.
I am delighted that she is still teaching at the same school.
She has not aged at all. hahahah
There was a school reunion last year and I could not make it to Germany at the time.
What a shame.
I still remember standing at the entrance on my first school day, holding a big yellow «Schultüte» with lots of sweets in it.
I life in New Zealand now and I am trying my best to be an artist and designer.
Funny, I just realized that the music, playing in the background, is from «Die Wilde Dreizehn».
That also reminds me of Mrs. Neudert reading for us from a book called «Kalle Wirsch».
Amazing what you remember after all those years.
Well, I hope you enjoy studying at your school as much as I did 22 years ago.
Say hello to Manfred Seifert for me.
I am sure he remembers me.
I am surely remembering playing hockey with him.
He was tough but fair.
See you later
Roland
PS Here is a true story:
We had our last exam in maths before the «Qualifizierenden Hauptschulabschluss»
Obviously it was very important to get a good score and so:
one of our school mates «stole» the actual exam out of our teachers briefcase, went home to photocopy it and came back just in time before our teacher (Mr. Prasnowsky) came back from the daily meeting with the other teachers.
We all sat there like angels when the teacher returned, like nothing happened.
The exam was on the next day so you can imagine how good our scores were. Some of us marked wrong answers just to make sure they would not figure out what we had done.
I can assure you, it was very scary for a while but luckily nobody ever noticed.
until now, I guess
Mario
(13)
13.06.2002
Hallo!
Ich gehe auch in die Volksschule Ahrain.
Besonders gut finde ich den Schulgarten!!
Ich finde es super, etwas einzupflanzen und dann zuzuschauen, wie alles wächst!
Viele Grüße an alle die mich kennen!!
Mario
Daniel Kiermeier
(12)
28.05.2002
Hallo!
Ich gehe in die 2. Klasse der Volksschule Ahrain.
Ich finde meine Schule toll!!!
Auch diese Homepage ist super!!!!
Besonders die vielen Dias schaue ich immer gerne an!
Viele Grüße an alle die mich kennen!
Daniel
Kullo skola (Finnland)
(11)
30.04.2002
Hi!
We are a class of children aged 9 to 10 years on the grades 3 and 4.
There are four pupils on grade three (one boy and three girls)
and five pupils (two boys and three girls) on grade four.
Our desks are placed in three small groups with three pupils in each group.
We change the sitting-order a couple of times per year.
The class chooses two pupils to whipe the blackboard and open the windows for fresh air while we are taking a brake.
There are three big windows to the west,
one big desk where the classroom computer (PC) is placed and one other big desk for the microscope and equipment for experiments.
The computer is mostly used for practice correct spelling.
Every Thursday is our computer-day.
We then use the computers in the special computer room.
We use them for writing our essays and science-reports and for practising mathematics.
We do also build inventions.
For starters we tried to figure out what a toaster possibly could be used for, except for toasting bread.
Have you got any ideas?
We thought it could be used for toasting fish, grilling slices of apple,
heat a soup (place the saucepan on top of the toaster) or for striking a burglar on the head.
Klasse 3 / 4 aus Finnland
Sean Eric
(10)
27.04.2002
Very nice homepage you are way cool ... Luv ur American friends
Felipe Chaves Pereira
(9)
20.04.2002
Eure Schule ist wirklich sehr toll organisiert und die Homepage ist sehr gut.
Ich freue mich sehr, dass es so viele gibt, die noch gern lernen wollen.
Deutschlehrer in Brasilien
Eduardo from Mexico
(8)
20.04.2002
GREAT PAGE AND GREAT DESIGN,
Congratulations
Patrick Meindl
(7)
04.02.2002
Hallo,
ich freue mich schon, wenn ich im September zu euch in die Schule gehen darf.
Viele Grüße
Patrick Meindl
Christian Berger
(6)
01.01.2002
Sehr geehrte Damen und Herren!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Homepage!
Als ehemaliger Schüler kann ich nur sagen,
an dieser Schule bekommt man das richtige und wichtige Rüstzeug für das spätere Berufsleben und auch das soziale Miteinander.
Doch am Ende noch eine kritische Anmerkung:
Es ist zwar wichtig, dass an einer Schule viele Projekte bearbeitet werden, welche die Sozialkompetenz und das Miteinander des Nachwuchses fördern, ganz vergessen darf aber auch nicht werden, was der eigentliche Zweck der Schule war und sein sollte, wie Sie es auch kurz in Ihrer Historie beschrieben haben:
Das Erlernen von Lesen, Schreiben, Rechnen im Kopf und an der Tafel, Geographie und Geschichte.
Denn viele junge Schulabgänger haben hier mächtig viele Probleme, in Bereichen, die dem ehemaligen Volk der Dichter und Denker absolut verinnerlicht sein sollten, was später mit Sicherheit zu Frustration und Demotivation im Beruf führt.
Aber hier sind auch die Eltern der Schüler gefordert!
Macht die Schule mehr zu einem Ort des Lernens und das Heim zum Ort der Erziehung!
Mit freundlichen Grüßen
Christian Berger
Jenny Meindl
(5)
18.12.2001
Hallo!
Ich gehe in die 3. Klasse hier in Ahrain.
Mir gefällt es hier sehr gut in der Schule.
Die Lehrer sind alle sehr nett und der Unterricht macht Spaß!!
Einen schönen Gruß noch an alle!
von Jenny Meindl
Daniel
(4)
07.11.2001
Hallo!
Unsere Schule Ahrain ist die schönste Schule !!!
Die Lehrer und Herr Rektor Weiß sind sehr nett !!!
Kurz gesagt: Die Schule ist einfach cool !!!
Mit freundlichen Grüßen
DANIEL
Diana Hohenester
(3)
11.09.2001
Heute habe ich eure Homepage bewundert.
Ich muss sagen, dass ihr eine sehr schöne Schule und eine prima Homepage habt!
Bei euch kann man sich bestimmt wohlfühlen!
Diana
Christine Kiermeier
(2)
25.08.2001
Ich wollte euch nur sagen, dass eure Homepage suuuper gelungen ist!!
Weiter so!!!
Anna Hujber
(1)
16.08.2001
Hallo!
Ich bin in der 4b der Schule Ahrain und habe sehr viel Spaß gehabt.
Nun werde ich aufs Gymnasium übertreten.
Zum Abschluss durfte die 4. Klasse ein Gemälde anmalen, das mit einem Projektor an die Wand geworfen wurde.
Und ich verspreche jedem, der auf diese Schule kommt:
Dort langweilt ihr euch nie!
Außerdem müsst ihr unbedingt die Theater der Schulspielgruppe ansehen,
die Pflanzen vom Schulgarten essen, die in der Pause angeboten werden und die Künste des Druckerclubs bewundern!
Viele Grüße an euch
und auch an andere Schulen,
Anna